Günther Winkler

Oktober 2019

12.10.2019
Zwei Riesen-Windräder für Guggenberg
Energie: Mit 240 Metern doppelt so hoch wie die alten Anlagen - Eichenbühler Rat stellt Bebauungsplan auf


12.10.2019
Gemeinderat in Kürze


12.10.2019
Eichenbühler Haushalt weitgehend ausgeglichen
Finanzen: Kämmerer Schirmer gibt Gemeinderat Zwischenbilanz für 2019 - Brückensanierung verschoben


12.10.2019
Drei neue Spritzen für Ortswehren


25.10.2019

Besondere Ehrungen für langjährigen Einsatz in den Feuerwehren Guggenberg und Heppdiel
Auszeichnung für 25 und 40-jährigen Dienst

In einer zentralen Feierstunde im sanierten Gemeinschaftshaus Großheubach wurden drei Feuerwehrdienstleisende für 40jährigen Feuerwehrdienst und zwei Feuerwehrdienstleistende für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Mit der Überreichung des Feuerwehrehrenzeichens in Silber und Gold wurde den Geehrten jeweils die Ehrenurkunde des Bayerischen Innenminister Joachim Hermann ausgehändigt. In der Laudatio sprachen Landrat Jens Marco Scherf und Kreisbrandrat Meinrad Lebold den Dienstleistenden ihre besondere Anerkennung für ihren ehrenamtlichen und langjährigen Dienst für die Allgemeinheit aus.

1. Bürgermeister Günther Winkler gratulierte den geehrten Feuerwehrdienstleistenden zum Erhalt des Ehrenzeichens in Silber und Gold und sprach ihnen seinen Respekt und seine Anerkennung für den langjährigen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Bürger aus.

Freiwillige Feuerwehr Guggenberg

25 10 2019

von links: Landrat Jens Marco Scherf, Robert Löffler, Werner Gärtner, Hubert Farrenkopf, Kommandant Christian Gärtner, 1. Bürgermeister Günther Winkler, Kreisbrandrat Meinrad Lebold

Hubert Farrenkopf ist in der Freiwilligen Feuerwehr Guggenberg seit 40 Jahren aktiv. Mehr als 24 Jahre übte er das Amt des stellvertretenden Kommandanten aus. Tatkräftig und pflichtbewusst half er bei der Errichtung des Feuerwehrhauses mit.

Werner Gärtner ist in der Freiwilligen Feuerwehr Guggenberg seit 40 Jahren tätig. Das Amt des Kommandanten übte er mehr als 24 Jahre aus. Im Jahr 2017 wurde er zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Guggenberg ernannt. Mit verantwortlich war er beim Bau des Feuerwehrhauses in Guggenberg. 

Robert Löffler ist in der Freiwilligen Feuerwehr Guggenberg seit 40 Jahren aktiv. Er erwarb die jeweiligen Leistungsabzeichen Wasser bis in der höchsten Stufe. Stets besuchte er anstehende Übungen. Den Bau des Feuerwehrhauses unterstützte er tatkräftig.

Freiwillige Feuerwehr Heppdiel

25 10 2019 2

von links: Landrat Jens Marco Scherf, Michael Koch, Markus Steiniger, Kommandant Matthias Ullmer, 1. Bürgermeister Günther Winkler, Kreisbrandrat Meinrad Lebold

Michael Koch ist seit 25 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Heppdiel tätig. Trotz seiner beruflichen Selbständigkeit ist er ein sehr aktiver Feuerwehrmann. In seiner Freizeit betreut er die Homepage der Feuerwehr und stellt für die Après-Ski-Partys der Freiwilligen Feuerwehr Filme und Sketsche für die Leinwand zusammen. Er wurde zum Truppmann und an der Motorsäge ausgebildet. Er erwarb das Leistungszeichen Wasser bis zur Stufe Gold. 

Markus Steiniger ist in der Freiwilligen Feuerwehr Heppdiel seit 25 Jahren tätig. Zuverlässig und aktiv leistet er den Feuerwehrdienst ab. Auch im Feuerwehrverein arbeitet er aktiv mit. Er wurde zum Truppmann und an der Motorsäge ausgebildet. Er erwarb das Leistungsabzeichen Wasser bis zur Stufe Gold.


25.10.2019
Kommunales Gebläse bei der Verleihung des Feuerwehr-Ehrenzeichens in Grossheubach

landrat mil 25 10 2019

Über mich

Seit 2008, bin ich nun 1. Bürgermeister von Eichenbühl. Weiterhin wurde ich 2015, als Nachrücker bis 2020, in den Kreistag des Landkreises Miltenberg gewählt. Der CSU gehöre ich als Mitglied seit 1983 an. Den Ortsverband Eichenbühl - Erftal mit Neunkirchen leite ich seit 2003 als dessen Vorsitzender .


guenther-winkler.info
Etterweg 10, 63928 Eichenbühl
09371 3900
kontakt@guenther-winkler.info


Impressum   •   Datenschutz

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER